Bei Einkauf Geld zurück

Häufig gestellte Fragen
Was ist Spargenial?
Über 400 Partnerunternehmen stellen uns für Sie exklusive Rabatte und Vorteilsangebote zur Verfügung. Die Rabatte werden je Einkauf auf den Netto-Umsatz angerechnet (exkl. Steuern, Versand-, Verpackungs- und sonstigen Kosten) und auf Ihr Spargenial-Konto gutgeschrieben.
Beispiel: Ein Partnershop gewährt 10% Rabatt je Netto-Einkauf. Sie bezahlen 100 EUR netto für Ihren Einkauf bei diesem Partnershop. Sie erhalten somit als Kunde 10,-- EUR auf Ihr Spargenial-Konto gutgeschrieben.
Welches sind die Vorteile von Spargenial?
- Große Auswahl an namhaften Partnershops
- Ständig wachsendes Angebot - aktuell sind über 400 Shops dabei.
- Specials für Spargenial-Mitglieder!
- Je Einkauf bei Spargenial erfolgt eine Rückvergütung in Form von Bargeld auf Ihr Spargenial-Konto.
Was ist bei der Rabattierung von Shop-Bestellung zu beachten?
Rabattierungen durch Spargenial sind ausgeschlossen, wenn Ihre Bestellung bereits direkt durch den Shop-Partner rabattiert wurde. Direkte Rabattierungen durch den Shop erfolgen z. B. durch einen Sammelbestellerstatus, Einlösung eines Gutscheines (Code), Vergütungsprozente über einen bestimmten Aktionszeitraum, reduzierte bzw. keine Versandkosten etc. Für Sie ist dies ganz einfach erkennbar beim Bestellvorgang bzw. auf Ihrer Rechnung. Eine Mehrfachrabattierung ist in diesen Fällen durch Spargenial nicht möglich, wir bitten Sie hierfür um Verständnis.
Wie wird die Rückvergütung berechnet?
Die Rückvergütung wird beim Einkauf anhand des Netto-Warenwertes (exkl. Steuer und Versand) berechnet. Verpackungs-, Versand- und sonstige Kosten werden bei der Berechnung der Rückvergütung nicht mit berechnet.
Woher weiß der Partnershop, dass ich ein Spargenial Kunde bin?
Drei einfache Schritte sind notwendig, damit der Partnershop weiß, dass Sie Mitglied bei Spargenial sind:
- Loggen Sie sich mit Ihrer Mitgliedsnummer und Ihrem Passwort ein.
- Wählen Sie mit einem Mausklick den Partnershop aus, den Sie besuchen wollen. Jetzt werden Sie zum Partnershop weitergeleitet.
- Bei jedem Einkauf bei unseren Partnershops erhalten Sie auf Ihrem Spargenial-Konto Bargeld gutgeschrieben.
Zu Ihrer Information:
Unsere Partnershops erkennen Sie als Spargenial Mitglied auf Grund des
Links durch den Sie auf den jeweiligen Shop weitergeleitet worden sind.
Dadurch können Rabattgutschriften aus Ihren Einkäufen Ihrem
Spargenial-Konto zugewiesen werden. Sie haben als Kunde das Recht auf
der Seite des jeweiligen Shops der Datenweitergabe an Dritte zu widersprechen.
In diesem Fall kann uns der Shop Ihre Bestellung nicht melden. Sie erhalten
dann leider keine Rabattierung für diese Bestellung.
Wo kann ich sehen, wie viele Gutschriften ich habe?
- Melden Sie sich mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort an.
- Unter "Mein Sparkonto" im oberen Bereich der Seite können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen.
- Darunter befindet sich der Bereich mit Ihrem Spargenial-Konto". Klicken Sie auf den Link "Vollansicht", um eine Übersicht über Ihre Rückvergütungen zu erhalten, die von einem Partnershop gemeldet wurden.
- Unter der Spalte "Status" wird Ihre Gutschrift zunächst als "vorgemerkt" geführt.
- Wurde Ihr Einkauf vom Partnershop abschließend freigegeben, steht dort "bestätigt" und der Sparbetrag wird Ihrem Spargenial-Konto gutgeschrieben.
Bitte bedenken Sie: Die meisten Partnershops geben eine Gutschrift erst dann frei, wenn Sie die erhaltene Ware (oder Dienstleistung) vollständig bezahlt haben, und die Rückgabefrist verstrichen ist. Dies kann bis zu acht Wochen dauern.
Wann stehen mir Rückvergütungen zu?
Ihre Rückvergütungen werden Ihnen gutgeschrieben, sobald der Partnershop diese bestätigt hat. Da unsere Partnershops zum Teil relativ lange Widerspruchs- bzw. Rücktrittsfristen gewähren, kann dies bis zu acht Wochen dauern.
Ihren aktuellen Spargenial-Kontostand und den Status Ihrer Rückvergütungen können Sie im Bereich "Mein Sparkonto" einsehen.
Wie hoch ist die Rückvergütung?
Die Rückvergütungen hängen von dem jeweiligen Partnershop bzw. von dem erworbenen Produkt ab. Die genauen Angaben finden Sie auf der jeweiligen Detailseite der Spargenial.
Wer erhält die Rückvergütung?
Sobald Sie als Mitglied bei der Spargenial registriert sind, können Sie Rückvergütungen erhalten, wenn:
- Sie über unser Portal Partnerunternehmen auswählen und bei diesen einkaufen und bezahlen.
- Die Partnerunternehmen uns die entstandenen Rückvergütungen aus Ihren bezahlten Einkäufen bestätigen.
Wie lange dauert es, bis ich eine Partnershopgutschrift unter "Mein Sparkonto" sehe?
Die Eintragung wird in der Regel innerhalb eines Tages nach dem Einkauf im Bereich "Mein Sparkonto" ausgewiesen. Die Dauer hängt jedoch davon ab, wann der Partnershop die Buchung an Spargenial meldet.
Muss ich meine Rückvergütung versteuern?
Nein. Bei den von uns ausgeschütteten Rückvergütungen handelt es sich nicht um Einnahmen bzw. um Einkommen und somit müssen diese nicht versteuert werden.
Wie viel Rückvergütungen darf man in Anspruch nehmen?
Sie können so viele Rückvergütungen in Anspruch nehmen, wie Sie möchten. Es gibt keine Beschränkungen, weder nach oben, noch nach unten.
Was sind wichtige Einstellungen im Internet Browser, damit ich mich Anmelden kann und als Mitglied alles im Portal von Spargenial nutzen kann?
Wichtig sind die Einstellungen der Cookies in dem von Ihnen genutzten Internet Browser
Microsoft Internet Explorer
Menüleiste "Extras"
→ Internetoptionen.
→ Reiter Datenschutz
Einstellung sollte "Mittelhoch" sein!
Mozilla Firefox
Menüleiste "Extras"
→ Links in der Auswahl "Datenschutz" anklicken.
→ Häkchen bei "Cookies akzeptieren" setzen.
Netscape Navigator
Menüleiste "Bearbeiten"
→ Links in der Auswahl "Privatspäre & Sicherheit" anklicken.
→ Punkt "Alle Cookies akzeptieren" auswählen.
Opera
Menüleiste "Extras"
→ Einstellungen.
→ Links in der Auswahl "Privatsphäre" anklicken.
→ Häkchen bei "Cookies zulassen" setzen.
Für Unterstützung wenden Sie sich gerne an unseren Service unter der kostenfreien Hotline 0800-66 45 900!